Dienstag, 4. September 2012

Mein Beauty Profile

Vor ein, zwei Wochen bin ich über die tolle Idee des "Beauty Profile" von Alenija und Shia gestolpert.

Es geht darum, die wichtigsten Informationen über sich zum Thema Schönheit zusammenzutragen, z.B. was die Haut oder die Schminkvorlieben angeht. So haben andere beim Lesen einer Review einen Vergleich und können so eventuell besser beurteilen, ob ein Produkt auch für sie in Frage kommen würde.



Alenija und Shia haben alles hier und hier etwas genauer in ihren eigenen Posts erklärt und das Ganze als Tag ausgerufen. Ich bin zwar bis jetzt nicht getagged worden, aber da ich das Profil recht nützlich finde und ich Spaß am Ausfüllen von solchen Dingen habe, habe ich jetzt einfach mal so mitgemacht :)

Hier ist also mein "Beauty Profile" ...

Alter: 20


Augenfarbe:
Blau

Brille?
Kontaktlinsen?
Nein
Nein


Hauttyp: Hell, warm; normaler, anspruchsloser Hauttyp ohne Unreinheiten etc.

Reinigung:

Alterra Reinigungstücher; Balea Waschcreme; reines Wasser
Creme: (noch) The Body Shop Carrot Moisture Creme, alverde Alpenrose Serum


Schminke: 

Wenn's schnell gehen muss,
benutze ich:
Concealer, Augenbrauenstift/-gel, Mascara, Puder, Rouge, Lippenstift/Lipgloss


Wenn ich Zeit habe,
benutze ich:


das Gleiche wie oben plus diverse Lidschatten, Kajal/Eyeliner und manchmal Highlighter


Ich verwende:
Foundation
Nein.

Puder
Ja, alverde Kompaktpuder 010 Naturelle


Concealer

Ja, alverde Concealer 02 Porcelain

Mascara

Ja, hauptsächlich essence Multi Action Mascara und alverde Nothing But Volume Mascara
Rouge
Ja, viele verschiedene, hauptsächlich von alverde, p2 und Catrice, aber auch von essence, Alterra, Sleek usw. → am liebsten Peach- und Orangetöne
Lidschatten
Ja, immer verschiedene, meistens von Catrice, alverde, Sleek, essence und p2, aber auch von diversen anderen Marken → am liebsten in Braun/Taupe/Beige/Creme/Nude, Bronze/Kupfer, Gold, Khaki/Grün und in Beerentönen
Lippenstift
Manchmal, bevorzugt von alverde und Catrice, aber auch von essence, Alterra u.a. -> am liebsten in My-Lips-But-Better-Farben, Peach/Orange und in zarten Rottönen
Lipgloss Manchmal, fast ausschließlich von alverde, habe aber auch viele von p2, essence und Catrice -> am liebsten in zarten Peach-, Braun- und Rottönen



Meine liebsten Kosmetikprodukte: Nagellack, Rouge, Lidschatten und Lippenstift


Lieblingsmarke? alverde
Catrice
p2 & essence vor allem bei LEs


Haarfarbe dunkelblond (Naturhaarfarbe)
Haarlänge schulterlang
Haartyp eigentlich recht dick, zur Zeit leider eher normal bis dünn
Haarstruktur
glatt bis leicht wellig

Haarstyling -


Lieblingsparfüm: -

 Nagellack:

 Ja!
Lieblingslackfarbe:
Peach/Orange, Nude, Braun, Grün ... grundsätzlich trage ich fast alles außer Rosa/Pink und am liebsten mag ich schimmernde Lacke :)


Kleidungsstil: meist mädchenhaft und verspielt
Accessories: oft Ohrringe, Ketten und Ringe eher selten


Ich denke, von Zeit zu Zeit muss das Ganze aktualisiert werden, zumindest, was Gesichtscreme etc. betrifft. Das ändert sich bei mir nämlich dauernd, ich habe einfach noch nicht die ultimativen Produkte gefunden.
Und wenn sich die ganze "Haarsparte" endlich mal ändern würde, hätte ich natürlich auch nichts dagegen ;)

Dieses Profil stammt also vom September 2012.

Ich tagge niemanden, aber es kann ja jeder mitmachen ;) Danke an Alenija und Shia für die tolle Idee!

Kommentare:

Ich freue mich über jeden lieben und ehrlichen Kommentar! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst :)

Normalerweise beantworte ich alle Kommentare und Fragen direkt hier auf dem Blog. Manchmal dauert das zwar ein paar Tage, aber ich antworte früher oder später immer :)